Fotografie + Fine Art

Bringen Sie Ihre Bildideen in exzellenter Druckqualität auf Papier oder Leinwand!

Wir sind Ihr Ansprechpartner für Foto- und Fine Art Medien, die mehr können als andere. Lassen Sie sich inspirieren - die Auswahl an Druckmedien mit hochwertigen Oberflächen für unterschiedlichste Bildwirkungen und Ansprüche ist gross.

Das Sortiment beinhaltet sowohl unsere Premium-Linie SIHL MASTERCLASS, als auch Leinwände für gerahmte Kunst- und Fotoanwendungen, ebenso wie unsere preisstarken, schnelltrocknenden Fotopapiere für den Tintenstrahldrucker zu Hause oder im Büro.

Fotografie und Fine Art – So finden Sie das passende Material für Ihre nächste Fotoausstellung

Für die optimale Druckausgabe ist die Auswahl des richtigen Druckmediums entscheidend. Für Fotografen besonders interessant sind die SIHL MASTERCLASS Produkte. Die einzigartige Beschichtung dieser professionellen Inkjet-Medien erfüllt höchste Ansprüche und holt das Beste aus Ihrem Motiv heraus! Wir liefern für den Grossformatdruck geeignete Blattformate und Rollenware.

Kunstdruck
Luxuriöse Oberflächen und lange Haltbarkeit – hochwertige Künstler-Leinwände eigenen sich hervorragend für zeitlose künstlerische Werke und bieten dauerhaften Kunstgenuss. Sihl Direct bietet für den digitalen Grossformatdruck Polyester/Baumwoll Mischgewebe oder reine Baumwollgewebe an. Sie sind mit einer speziellen Inkjet-Beschichtung versehen, die selbst bei hohem Tintenauftrag eine optimale Tintenfixierung gewährleistet. Die Beschichtung ist so optimiert, dass hohe Auflösungsvermögen erreicht werden. Die perfekte Wiedergabe selbst diffiziler Motive wird durch die ausgezeichnete Gradation und die herausragende Differenzierung in den Lichtern und Schatten unterstützt.

Zusammen mit den passenden Tinten und dem passenden ICC-Profil entstehen so besondere Druckmedien, die Anwender und Betrachter gleichermassen beeindrucken.

Zertifizierung unserer Produkte für den Kunstdruck

Die Beständkeit und Archivierbarkeit von Inkjet-Drucken hängt gleichermassen von der Art der verwendeten Tinten sowie vor allem von den Papieren ab. Drei Masterclass Produkte erfüllen die hohen Anforderungen der Fogra und empfehlen sich besonders dann, wenn Ausdrucke über lange Zeitperioden präsentiert oder archiviert werden sollen.

4848 Baryta Papier satin 290 g/m²
4852 Cotton Paper Smooth matt 320 g/m²
4853 Cotton Paper Textured matt 320 g/m²

Professionelle Fotografie

Wenn Ausstellungsbilder erster Güte gefordert werden, Abzüge für Galerien und Museen anstehen, dann sind Sihl Masterclass Produkte, wie das Fotopapier Lustre (4844), das Baryta Papier satin (4848) oder auch das Fotopapier Metallic Pearl 290 (4840), absolute Qualitätssiegel, die von zahlreichen Künstlern bestätigt werden.

Ob brillant, kontrastreich und mit edlem Seidenglanz, wie das Fotopapier Lustre oder das Baryta Papier, welches auf perfekte Weise den Look, die Haptik und die Haltbarkeit traditioneller Baryt-Papiere mit modernster Technik kombiniert – für perfekte Druckergebnisse mit aussergewöhnlichen Kontrasten und bester Detailwiedergabe sorgen alle unsere Papiere.

Es gibt sie in vielen verschiedenen, für die entsprechenden Drucker optimierten Abmessungen, sowohl als Blattware, als auch als Rollen.

Freizeitfotografie
Auch ambitionierte Hobbyfotografen oder der private Endanwender, der seine Fotos gedruckt sehen möchte, finden in unserem umfangreichen Bereich Freizeitfotografie hervorragende Fotopapiere mit unterschiedlichen Oberflächen, wie glossy oder lustre, zu besten Preis-/Leistungsverhältnissen.

Sie eigenen sich für alle gängigen Inkjet-Tischdrucker und sind als DIN A4-Formate und zum Teil auch als DIN A3 Formate erhältlich.