Innenraumgestaltung

Sihl Direct macht Räume lebendig

Individuelle Grafiken und Designs setzen deutliche Akzente bei der Innenraumgestaltung. Sihl Produkte sind keine Meterware – sie lassen sich an individuelle Wünsche und besondere Raumsituationen anpassen.
Bestellen Sie hier online von der hochwertigen Vlies-Tapete mit Gewebeprägung über selbstklebende Polyestergewebe für Wandtattoos bis hin zu Künstler-Leinwänden alles, was Sie für den Druck Ihres Projektes benötigen.
Unsere hochwertigen Oberflächenbeschichtungen verleihen Tapeten, Leinwänden oder Fotopapieren physikalische Eigenschaften, die wir auf Ihre technische Anforderung, die gewünschte Haptik und den visuellen Eindruck abstimmen können.

Innenraumdesign – digital bedruckbare Tapeten für den Inkjet Grossformatdruck online kaufen

Individualität bei der Wandgestaltung ist der ungebrochene Trend der Zeit. Wanddekorationen, Wandtattoos oder Leinwände mit persönlichen Bildmotiven und –sprüchen sind beliebt wie nie. Raumausstatter, Architekten und Designer finden in unserer SIHL DESIGN2WALL Kollektion eine umfassende Auswahl individueller Digitaldruck-Tapeten mit funktionalem Mehrwert.

Wandgestaltung – Tipps zur Wandvorbereitung und Montage
Digital bedruckbare Tapeten von Sihl Direct eignen sich für alle Decken und Wände im Innenbereich. Für das Anbringen der Tapeten muss der Untergrund sorgfältig vorbereitet werden:

• Entfernen Sie alle alten Tapetenreste; um die Rückstände des alten Kleisters zu entfernen, empfehlen wir die Nutzung einer Sprühflasche mit einer geringen Menge Spülmittel. Entfernen Sie abblätternde Farbrückstände.
  • Glätten Sie raue Oberflächen, wobei unsere Glasvlies- und Glasgewebe-Produkte kleine Risse und unebene Oberflächen ausgleichen.
  • Reinigen Sie die Oberfläche mit einem leicht angefeuchteten Lappen.
  • Vor der Montage müssen alle Oberflächen trocken sein.

Tapeten ohne vorgekleisterte Rückseite

• Wir empfehlen die Nutzung von Meylan®-Kleister (Vliestapetenkleister) – oder ähnlichen lösemittelfreien Produkten.
  • Bitte benutzen Sie während des Tapezierens weiche Baumwollhandschuhe, um das Druckbild zu schützen.
  • Kleistern Sie die Wand bzw. den Untergrund ein.
  • Bringen Sie die Tapete wie eine gewöhnliche Standard-Vliestapete an.
  • Nutzen Sie einen leicht angefeuchteten Lappen, um eventuelle, überflüssige Kleisterrückstände vom Produkt zu entfernen.

Tapeten mit vorgekleisterter Rückseite

• Wir empfehlen das Tragen von weichen Baumwollhandschuhen während des Tapeziervorgangs zum Schutz des Druckbildes.
  • Tauchen Sie die zugeschnittenen Bahnen in Wasser ein, um den Kleber zu aktivieren – rollen Sie die Bahnen im Wasser ab, um eine gleichmässige Aktivierung des Kleisters sicherzustellen.
  • Bringen Sie die Tapete wie gewöhnliche Standard-Vliestapeten an.

Fotoposter
Papiere für Fotoposter gibt es in verschiedenen Abmessungen und für alle Tintensysteme. Es gibt sie mit glänzender, perlglänzender, satinierter oder matter Oberfläche und sie eignen sich für die unterschiedlichsten Einsatzzwecke, wie beispielsweise Hinterglasanwendungen oder die Anwendung in Rahmensystemen oder zum Aufziehen auf Kartons oder Platten.
Für den umweltfreundlichen Druck, zum Beispiel in Kombination mit Latex-Tinten, empfehlen wir Ihnen unsere FSC®-zertifizierten Fotopapiere.